Das beste VPN für Kodi 2024

Kodi ist eine Open-Source-Media-Player, über den du kostenlos Filme und Serien streamen kannst. Dazu kannst du dir auch Add-Ons für Kodi herunterladen, um deine Mediathek zu erweitern.

Für die beste Streaming-Erfahrung solltest du dir jedoch ein VPN für Kodi herunterladen. Mit einem VPN kannst du Geoblockierungen umgehen und ausländische Inhalte, die auf der österreichischen Version von Kodi nicht verfügbar sind, freischalten. Somit bekommst du Zugriff auf noch mehr Inhalte und Streams.

Außerdem könnten einige inoffizielle Add-Ons von unbekannten Quellen könnten Malware oder illegale Inhalte beinhalten. Auch davor kannst du dich mit einem Kodi VPN schützen.

In dem folgenden Artikel stelle ich dir die besten VPN Anbieter für den Media-Player vor!

JETZT TESTEN
ExpressVPN : Das beste VPN zum Streamen von Kodi!

Teste das ExpressVPN risikofrei mit einer 3-tägigen Geld-zurück-Garantie und erweitere dein Kodi Angebot!

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2024

Was ist ein Kodi VPN?

vpn für kodi

Ein VPN ist ein virtuell privates Netzwerk. Dies klingt vielleicht auf den ersten Blick kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach zu beschreiben: Es handelt sich um eine Anwendung, die als App installiert werden kann.

Sobald du eine VPN Verbindung herstellst, wird dein Datenverkehr im Internet verschlüsselt und deine IP Adresse, die dir von deinem Internetanbieter zugeschrieben wird, wird verschleiert. Stattdessen kannst du mit einer fälschlichen VPN Adresse anonym im Internet surfen.

Dies hat den Vorteil, dass du deine Aktivitäten im Netz nicht verfolgt werden können. Bei der Nutzung von Kodi kann dies hilfreich sein, falls du inoffizielle Add-ons installierst, die möglicherweise illegale Streams beinhalten.

Natürlich möchte ich von illegalen Tätigkeiten im Netz ausdrücklich abraten, aber theoretisch könntest du dich mit einem VPN schützen, sodass niemand etwas von diesen Tätigkeiten mitbekommt.

Außerdem schützt ein virtuell privates Netzwerk für Kodi dich auch vor Malware und anderen virtuellen Angreifern, die sich im Internet herumtreiben. Hacker und Viren können dich nicht angreifen, wenn du dich mit einem VPN schützt.

Es gibt aber auch noch einen weiteren Grund, warum du ein VPN für Kodi benutzen solltest. Viele Inhalte auf dem Media-Player sind nämlich geografisch beschränkt. Das heißt, dass sie nur in bestimmten Regionen verfügbar sind.

Mit einem VPN kannst du jedoch ausländische IP Adressen annehmen und somit vortäuschen, in einem anderen Land zu sein.

Somit kannst du mit einem Kodi VPN kostenlos Inhalte freischalten, die in Österreich nicht verfügbar sind und noch mehr Videos streamen!

Noch detaillierte Informationen darüber, wie ein VPN funktioniert, findest du übrigens in meinem Artikel was ist VPN!

Übrigens ist das deine aktuelle IP-Adresse:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

Jetzt ExpressVPN 49 % Rabatt sichern
Dieses Angebot gilt bis Ende Mai 2024

Was zeichnet das beste VPN für Kodi aus?

Wenn du ein VPN für Kodi auswählst, solltest du einen guten Anbieter wählen und auf folgende Aspekte achten:

  • Schnelle und stabile Geschwindigkeiten:

Der erste Punkt liegt wohl auf der Hand: Da du ein Kodi VPN zum Streamen verwenden möchtest, sollte dein VPN Dienst dir hohe und stabile Geschwindigkeiten zur Verfügung stellen.

Denn nichts ist nerviger als einen stotternden Film zu schauen oder ständig auf ein sich im Kreis drehendes Ladezeichen zu gucken.

In dem nächsten Abschnitt stelle ich dir die besten VPN Dienste für Kodi vor. Dafür habe ich zahlreiche Anbieter getestet und Internet Speed Tests durchgeführt, um VPNs zu finden, mit denen du schnell und ohne Unterbrechungen streamen kannst.

  • Großes Servernetzwerk:

Des Weiteren sollte dein Kodi VPN auch mit einem großen Servernetzwerk ausgestattet sein.

Eine große Anzahl von Servern wirkt sich nicht nur positiv auf die Streaming-Geschwindigkeiten aus, sondern hilft dir auch, Geoblockierungen im Netz zu umgehen.

Das ExpressVPN stellt seinen Kunden beispielsweise Server in mehr als 90 Ländern zur Verfügung. Das bedeutet, dass du Inhalte aus all diesen Ländern freischalten und geografische Sperren zuverlässig umgehen kannst!

kodi vpn

  • Sichere Datenverschlüsselung:

Allerdings solltest du beim Streamen auch deine Sicherheit im Netz im Blick behalten. Wenn du inoffizielle Add-ons für Kodi installierst, könntest du dir beispielsweise Malware einfangen. Auch dieses Problem kannst du mit einem guten VPN beheben.

Dafür solltest du allerdings darauf achten, dass dein VPN Anbieter eine sichere Datenverschlüsselung benutzt. Die AES-256-Bit-Verschlüsselung ist die sicherste Verschlüsselung, die sogar vom Militär und FBI benutzt wird.

Sie ist praktisch unknackbar und kann dich effektiv vor Hackern und Malware-Angriffen schützen.

  • Zusätzliche Features für mehr Sicherheit:

Wo wir gerade schon bei dem Thema virtuelle Sicherheit sind; um deine virtuelle Anonymität zu gewährleisten, sollte dein VPN Anbieter dir auch zusätzliche Security-Features wie einen Kill Switch und DNS Leak Protection bieten.

Diese Funktionen reduzieren Sicherheitslücken in deiner VPN Verbindung und sorgen dafür, dass keine Daten von dir ins Internet gelangen, falls ein Problem mit deiner VPN Verbindung auftritt.

  • Benutzerfreundliche Apps:

Du bist technisch nicht so begabt? Kein Problem!

Die VPNs aus meinem unten-stehenden Ranking bieten alle übersichtlich strukturierte Apps, die einfach zu verstehen und zu bedienen sind.

In nur einem Klick kannst du die VPN Verbindung aktivieren oder deaktivieren und in den Einstellungen kannst du ein Land auswählen, dass deine neue IP Adresse anzeigen soll. Außerdem kannst du in den Einstellungen auch den Kill Switch aktivieren oder individuelle Konfigurationen vornehmen.

  • No-Log-Richtlinie:

Zu guter Letzt sollte dein Kodi VPN einer strengen No-Log-Richtlinie folgen. Das bedeutet, dass das Unternehmen no logs, also keine Daten seiner Nutzer, speichert.

Dies ist wichtig, um deine Anonymität im Netz zu bewahren, um deine virtuelle Sicherheit optimal zu erhöhen.

Wenn du deine IP Adresse mit einem VPN änderst und der Anbieter keine Logs aufzeichnet, können deine Handlungen im Netz übrigens auch nicht verfolgt werden. Das heißt niemand, noch nicht einmal dein Internetanbieter, kann erkennen, was du im Internet tust!

Die besten VPNs für Kodi

Du suchst nach dem besten VPN für Kodi, aber hast keine Lust zu testen, welche Anbieter die genannten Anforderungen erfüllen? Kein Problem!

Ich habe mich auf die Suche begeben und zahlreiche VPN Dienste auf Geschwindigkeiten, Sicherheit, Datenschutz und Seriosität getestet. Meine Favoriten habe ich dann in einem Ranking zusammengestellt, sodass du dir die Zeit für Recherche sparen kannst.

Dies sind meine Top-5 Empfehlungen:

Allround 1 ExpressVPN, Rezension 2024
9.8
2 CyberGhost VPN, Rezension 2024
9.7
3 Private Internet Access, Rezension 2024
8.8
4 IPVanish, Rezension 2024
8.6
5 NordVPN, Rezension 2024
8.4

Teste das ExpressVPN für 30 Tage kostenlos!

Das ExpressVPN ist das beste VPN, da es hohe Geschwindigkeiten, ein riesiges Servernetzwerk und eine sichere Datenverschlüsselung bietet. Ein weiterer Vorteil ist, dass du das VPN mit seiner 30-tägigen Geld-zurück-Garantie GRATIS testen kannst.

Es gibt zwar viele Anbieter, die eine Geld-zurück-Garantie anbieten, aber oftmals sind die Bedingungen im Kleingedruckten eingeschränkt. Bei einigen VPN Anbietern ist es schwierig, mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, um das Abo zu kündigen oder es dauert lange, bis man wirklich eine Rückerstattung erhält.

Die Geld-zurück-Garantie von ExpressVPN funktioniert jedoch einwandfrei. Ich habe sie eigenständig getestet und den Kundenservice über Live-Chat kontaktiert, um mein Abo zu kündigen.

Wenn du dies innerhalb von 30 Tagen tust, bekommst du innerhalb von 5 Tagen eine vollständige Rückerstattung – ohne nervige Nachfragen!

Jetzt ExpressVPN 49 % Rabatt sichern
Dieses Angebot gilt bis Ende Mai 2024

kodi vpn kostenlos

Wie kann ich ein Kodi VPN einrichten?

Ein VPN für Kodi lässt sich kinderleicht einrichten.

Dafür habe ich dir ein paar einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen erstellt:

VPN auf Gerät installieren:

Dies ist die einfachste und schnellste Lösung, ein VPN einzurichten:

  1. Wähle einen VPN-Anbieter aus, den du für den Kodi Media-Player benutzen möchtest. – ExpressVPN .
  2. Installiere das VPN auf einem Gerät, auf dem du Kodi streamen möchtest.
  3. Öffne das VPN und aktiviere die Verbindung.
  4. Falls du Inhalte aus anderen Ländern freischalten möchtest, musst du anhand der Länderliste nun einen VPN-Server in dem Land auswählen, in dem der Inhalt verfügbar ist. Das heißt, um beispielsweise US Netflix freizuschalten, musst du dich mit einem US-amerikanischen Server verbinden.
  5. Fertig! Schon kannst du sicher Kodi streamen und Geoblockierungen umgehen!

VPN manuell in den Kodi-Einstellungen installieren:

Wenn du ein Gerät mit einem Betriebssystem nutzt, dass dein VPN Anbieter nicht unterstützt, kannst du das VPN auch manuell in deinem Kodi Konto einrichten:

  1. Dafür musst du dir das Zomboided VPN Add On Zip Datei aus dem Internet herunterladen und anschließend auf deinem Kodi Account installieren.
  2. Anschließend kannst du über die „VPN Konfiguration“ in den Einstellungen dein gewähltes VPN eingeben und dich mit deinem Nutzerkonto anmelden.
  3. Prüfe nun, ob deine VPN Verbindung aktiv ist, indem du über die Einstellungen auf „Systeminfo“ klickst und anschließend „Netzwerk“ auswählst. Zeigt die Info hier dein VPN als Netzwerk an, ist alles richtig konfiguriert und du kannst anonym und sicher Kodi streamen!

VPN auf W-LAN-Router installieren:

Wenn du deinen gesamten Internetverkehr mit einem VPN schützen möchtest, kannst du das VPN auch auf einem W-LAN-Router installieren.

Allerdings funktioniert dies bei allen W-LAN-Routern etwas unterschiedlich. Du solltest dich also an die Bedienungsanleitung deines Routers halten. In vielen Fällen kann man die IP Adresse des VPNs direkt in den Einstellungen des Routers angeben und sich somit mit dem VPN verbinden.

Fazit

Wenn du den Kodi Media-Player benutzt, solltest du dich unbedingt mit einem VPN schützen – vor allem, wenn du Kodi Add Ons herunterlädst. Diese könnten Malware oder illegale Streams beinhalten.

Mit einem VPN kannst du dich jedoch sowohl vor virtuellen Angreifern als auch vor der Überwachung deines Internetanbieters schützen. Des Weiteren kann ein VPN dir helfen, Geoblockierungen zu umgehen und Inhalte aus anderen Ländern freizuschalten.

Das beste VPN ist übrigens das ExpressVPN . Dieser Anbieter kann geografische Sperren zuverlässig umgehen und er bietet dir hohe Geschwindigkeiten, mit denen du sogar 4K streamen kannst.

Außerdem ist der Anbieter extrem sicher und kann deine Anonymität im Netz gewährleisten. Dafür stellt der Dienst dir eine gute Datenverschlüsselung und zahlreiche Sicherheitsfunktionen wie Kill Switches zur Verfügung.

Das Beste kommt aber noch: Das ExpressVPN bietet dir sogar eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, sodass du das VPN für Kodi KOSTENLOS testen kannst!

Jetzt ExpressVPN 49 % Rabatt sichern
Dieses Angebot gilt bis Ende Mai 2024

maxi blogger

Maximilian ist ein erfahrener Programmierer mit einem Bachelor-Abschluss in Informatik, der ihm eine solide Grundlage in der Softwareentwicklung und den Programmierkonzepten vermittelt hat. Neben seiner beruflichen Tätigkeit in Unternehmen ist er ein zuverlässiger Autor auf seiner Website, wo er umfangreiche und technisch versierte Artikel verfasst. Sein technisches und berufliches Know-how ist beeindruckend. Insbesondere ist er ein wahrer Experte in der Funktionsweise von VPNs (Virtual Private Networks). Mit einem tiefen Verständnis für alle technischen Details beantwortet er in seinen Artikeln nahezu jede Frage zu diesem Thema und geht dabei in die Tiefe. Maximilian ist ein regelrechter Technikfreak und wenn es Fragen gibt, egal wie komplex oder ungewöhnlich sie sein mögen, kann er kompetent und umfassend darauf antworten. Sein Fachwissen erstreckt sich auch auf das Feld der Cybersecurity, wo er als Experte gilt und wichtige Aspekte der IT-Sicherheit umfassend behandelt. Für weitere Fragen oder Anregungen steht Maximilian gerne per E-Mail unter maximilian@diebestenvpn.at zur Verfügung. Er freut sich darauf, sein Wissen zu teilen und mit anderen Technikbegeisterten und Sicherheitsinteressierten in Kontakt zu treten.

Hallo! Teile mit mir deine Meinung.

EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN

DieBestenVPN.at