Formula 1 Bahrain Grand Prix 2024

Du möchtest den Formel 1 Live Stream KOSTENLOS schauen? Dann bist du hier genau richtig!

In dem folgenden Artikel zeige ich dir, auf welchen Streaming-Seiten du die Formel 1 sehen kannst und welche GRATIS Streams dir zur Verfügung stehen. Los geht’s!

Formel 1 Rennkalender 2023
Nächstes Formel-1-Rennen ist das Formula 1 Bahrain Grand Prix 2024.

Der Sakhir International Circuit ist der Austragungsort und das Datum wird der 2 März 2024 sein. Wenn Du nichts verpassen willst, dann findest Du im folgenden Artikel eine Übersicht aller Streaming-Seiten, die den F1 Livestream KOSTENLOS zeigen!

Wenn Du dieses Spektakel jedoch auf keinen Fall verpassen willst – z.B. wenn Du unterwegs oder im Ausland bist -, dann brauchst Du einen zuverlässigen VPN-Anbieter.

Ich empfehle ExpressVPN, da es eine absolut sichere Wahl ist, um Sperrungen zuverlässig zu umgehen und es ist bietet vor allem risikofreien GRATIS Probemonat!

Probiere es aus! Ohne Stress. Ohne Risiko. 🙈 💥

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2024

Die besten Streaming-Seiten für den Formel 1 Stream

formel 1 sehen

Auf diesen Streaming-Seiten kannst du Formel 1 sehen:

Auf Sky Formel 1 sehen:

Die Sport-Streaming-Plattform Sky überträgt den Formel 1 Qualifying Livestream sowie alle Rennen der Formel 1 live.

Auf den Formel Live Stream kannst du natürlich auch von unterwegs aus zugreifen. Allerdings benötigst du dafür ein Abo für Sky Sport, was 25 Euro im Monat kostet.

Wenn du dieses Abo kaufst, kannst du jedoch auch zahlreiche andere Sportarten wie Fußball, Handball oder Boxen auf Sky verfolgen!

Formel 1 Stream auf F1 TV Pro:

Wenn du dich auch dafür interessierst, was hinter den Kulissen der Formel 1 abgeht, könnte dir F1 TV Pro gefallen.

Hier kannst du dir Wiederholungen und Dokumentarfilme über den Sport anschauen und du bekommst sogar Zugriff auf die Onboard-Kameras der Fahrer.

Leider können ab 2021 jedoch keine neuen Abos mehr abgeschlossen werden und nur bereits angemeldete Kunden bekommen Zugriff auf das Programm.

Wer zeigt den Formel 1 Live Stream kostenlos?

Die Verfügbarkeit kostenloser Formel-1-Übertragungen auf TV-Kanälen/Platformen variiert je nach Land und Region.

Einige Beispiele für TV-Sender, die in der Vergangenheit (und auch möglicherweise in 2024) Formel-1-Rennen kostenlos übertragen haben, sind:

Sender Bemerkung Verfügbarkeit
ORF HDTV. 12 Rennen live. Rechte bis 2023 Österreich
ServusTV HDTV. 12 Rennen live. Rechte bis 2026 Österreich
RTL Qualifikationen und Rennen werden auf RTL Zwee übertragen. Rechte bis 2023. Luxemburg
TV Bandeirantes HDTV. Rechte bis 2025: Freie Trainings und Qualifikationen werden von BandSports übertragen, Rennen und Sprintqualifikationen von Band. Brasilien
CCTV Landesweite Ausstrahlung China
MBC Action HDTV-Übertragung. Einige Rennen sind live. Rechte bis 2023. Mittlerer Osten und Nord-Afrika
A Sports Pakistan
ABC Die American Broadcasting Company (ABC) ist ein Fernseh- und Hörfunk-Network in den Vereinigten Staaten und gehört heute zur Walt Disney. Der Hauptsitz befindet sich in New York City. USA
Network 10 Network 10 oder auch Kanal 10 gehört zu den 3 wichtigsten australischen Rundfunkanstalten. Mit diesem Sender hast du auch die Möglichkeit, Formel 1 Grand Prix live zu genießen. Australien
NOS HDTV. Live: GP der Niederlande; Highlights anderer Rennen. Niederland
C8 C8 ist ein französichsprachiger Free-TV-Sender. Es hiess ursprünglich D8 und wurde umbenannt in C8 nach einer Übernahme durch die Groupe Canal+. F1 gratis Livestream ist damit auch möglich. Frankreich
Canal5 HDTV. 16:9-Übertragung. Nur mexikanischer GP. Mexiko
MEDIASET Mit diesem spanischen Free-TV ist ein kostenloser F1 Fernsehtag gerettet. Spanien
RTL Luxemburg Der luxemburgische Privatsender gehört zur RTL Group und überträgt den Grand Prix auch gratis. Luxemburg
RTSH Radio Televizioni Shqiptar ist ein albanischer Fernsehsender (öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt Albaniens). Er betreibt mehrere Fernsehprogramme und überträgt die Formel 1 Rennen kostenlos. Albanien

Doch vorsicht! Nicht alle oben erwähnten Livestream Sender sind in Österreich einfach zugänglich, um die F1 zu schauen. Warum das so ist, verrate ich dir unten……. 🙈

Warum sind einige Formel 1 Streams in Österreich gesperrt?

Wie ich bereits erwähnt habe, sind nicht alle Livestreams F1 in Österreich verfügbar.

Das hängt mit sogenannten „Geoblockierungen“ zusammen und führt auf rechtliche Verträge zurück.

Wenn ein Streaming-Dienst einen Inhalt zeigen möchte, muss es erst eine entsprechende Lizenz erwerben. Diese Lizenzen gelten jedoch immer nur in dem Land, wo sie erworben wurden.

Das bedeutet, dass ein Streaming-Dienst in jedem Land neue Verträge abschließen muss – auch, wenn es sich um denselben Inhalt handelt.

So kann es zum Beispiel vorkommen, dass SRF in Schweiz die Lizenz erworben hat, den Formel 1 Stream zu zeigen, in Österreich jedoch nicht. Schließlich wurden die Lizenzen hier schon von Servus TV und ORF erworben.

formel 1 live stream

Doch wie kann SRF sichergehen, dass nur Nutzer aus der Schweiz auf ihren Stream zugreifen?

Das wird geregelt, indem sie alle IP-Adressen ihrer Nutzer scannen, bevor sie den Stream freigeben.

Auf deiner IP-Adresse werden nämlich verschiedene Daten über dich gespeichert, wie zum Beispiel dein physikalischer Aufenthaltsort.

Wenn du nun von Österreich aus versuchst auf den Stream von ABC zuzugreifen, scannt die Seite deine IP-Adresse und erkennt, dass du dich außerhalb der USA befindest. Folglich bekommst du eine „Error-Nachricht“.

Dies ist z.B. Deine aktuelle IP Addresse, woran man deinen physikalischen Aufenthaltsortt feststellen kann:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

    • Hinweis: Nach einer neuen Regelung dürfen Streaming-Seiten aus der EU (wie zum Beispiel ORF) ihre Inhalte in anderen EU-Ländern zur Verfügung stellen. Dies gilt aber nur, wenn sich der Zuschauer nur für kurze Zeit im EU-Ausland aufhält.

Diese Regelung ist für Streaming-Seiten jedoch schwer einzuhalten, da nicht immer klar ist, wie lange sich der Zuschauer bereits im Ausland befindet. Aus diesem Grund kommt es hier oft zu Problemen und ausländische Formel 1 Streams werden gesperrt!

Glücklicherweise habe ich jedoch herausgefunden, wie du trotzdem auf die Formel 1 Streams aus dem Ausland zugreifen kannst! Dazu gleich mehr……..

Wie kann ich den Formel 1 Live Stream kostenlos freischalten?

Wenn du auf einen ausländischen F1 Live Stream kostenlos zugreifen möchtest, benötigst du ein VPN (Virtual Private Network).

In erster Linie dient ein VPN dazu, deine Sicherheit und Anonymität im Netz zu erhöhen und schützt dich vor ungewollten Hacker- und Virenangriffen. Dafür wird dein Datenverkehr verschlüsselt und du hast die Möglichkeit deine IP-Adresse zu ändern, um persönliche Informationen über dich zu verstecken.

Somit kannst du auch einen ausländischen Formel 1 Livestream heute freischalten!

Hier erkläre ich den Vorgang noch einmal Schritt für Schritt:

  1. Lade dir ein gutes VPN herunter und installiere es auf deinem Gerät – ExpressVPN .
  2. Verbinde dich mit einem Server in dem Land, wo der Formel Eins Live Stream verfügbar ist, um eine entsprechende IP-Adresse anzunehmen:
    1. Sky, ORF, Servus TV oder RTL über TV Now (Server in Österreich)
    2. SRF und RTS (Server in der Schweiz)
    3. TVBandeirantes (Serever Brasilien)
    4. CCTV (Server China)
    5. MBC Action (Server Mittlerer Osten und Nord-Afrika)
    6. A Sports (Server Pakistan)
    7. ABC (Server in USA)
    8. Network 10 (Server in Australien)
    9. NOS (Server in den Niederlanden)
    10. C8 (Server in Frankreich)
    11. Canal5 (Server in Mexiko)
    12. MEDIASET (Server in Spanien)
    13. RTL Luxemburg (Server in Luxemburg)
    14. RTSH (Serverin Albanien)

Nun kannst du sicher und anonym Formel 1 sehen – egal, wo du dich befindest! 🙈

formel 1 live stream kostenlos

Teste ExpressVPN 30 Tage lang KOSTENLOS

ExpressVPN nimmt die Sicherheit ihrer Nutzer ernst und nimmt ihre persönlichen Daten in Schutz. Es bietet ultrahohe Geschwindigkeiten und zahlreiche Server für das Freischalten von Geoblockierungen.

Und dank der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie kannst du den ExpressVPN sogar 30 Tage lang GRATIS testen. Ohne Risiko. Ohne Stress.

Jetzt ExpressVPN 49 % Rabatt sichern
Dieses Angebot gilt bis Ende April 2024

Die besten VPN Anbieter für den Formel 1 Stream

Ich habe viele verschiedene VPN Dienste auf Sicherheit und Performance getestet.

Hier findest du die besten VPN Anbieter für den F1 Stream: 

Allround 1 ExpressVPN, Rezension 2024
9.8
2 CyberGhost VPN, Rezension 2024
9.7
3 Private Internet Access, Rezension 2024
8.8
4 IPVanish, Rezension 2024
8.6
5 NordVPN, Rezension 2024
8.4

Mehr Details zur Nr. 1 im Review  oder auf meiner Homepage zu den Top-5 Anbietern.

F1 Agenda 2024

Datum Großer Preis Strecke
05. März GP Bahrain Sakhir
19. März GP Saudi Arabien Jeddah
02. April GP Australien Melbourne
16. April GP China Shanghai
30. April GP Aserbaidschan Baku
07. Mai GP Miami Miami
21. Mai GP Emilia Romagna Imola
28. Mai GP Monaco Monte Carlo
04. Juni GP Spanien Barcelona
18. Juni GP Kanada Montreal
02. Juli GP Österreich Spielberg
9. Juli GP Großbritannien Silverstone
23. Juli GP Ungarn Budapest
30. Juli GP Belgien Spa-Francorchamps
27. August GP Niederlande Zandvoort
03. September GP Italien Monza
17. September GP Singapur Singapur
24. September GP Japan Suzuka
08. Oktober GP Katar Losail
22.Oktober GP USA Austin
29. Oktober GP Mexiko Mexico-City
05. November GP Brasilien Sao Paulo
18. November GP Las Vegas Las Vegas
26. November GP Abu Dhabi Yas Marina

F1-Saison 2024: Alle Teams und Fahrer im Übersicht

Team Fahrer Fahrer
Red Bull Max Verstappen Sergio Perez
Mercedes Lewis Hamilton George Russell
Ferrari Charles Leclerc Carlos Sainz
McLaren Lando Norris Oscar Piastri
Alpine Esteban Ocon Pierre Gasly
AlphaTauri Nyck De Vries Yuki Tsunoda
Aston Martin Fernando Alonso Lance Stroll
Williams Alexander Albon Logan Sargeant
Alfa Romeo Valtteri Bottas Guanyu Zhou
Haas Kevin Magnussen Nico Hülkenberg

FAQ

Welche Vorteile hat ein VPN?

Ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter:

  1. Sicherheit: VPN-Verbindungen sind verschlüsselt, was bedeutet, dass Hacker und andere unerwünschte Drittparteien die Daten, die Sie senden oder empfangen, nicht abfangen oder abhören können.
  2. Privatsphäre: Ein VPN ermöglicht es Ihnen, Ihre IP-Adresse zu verbergen und Ihre Online-Aktivitäten vor neugierigen Augen zu schützen.
  3. Geografische Einschränkungen umgehen: Ein VPN ermöglicht es Ihnen, auf Inhalte zuzugreifen, die aufgrund von geografischen Einschränkungen in Ihrem Land nicht verfügbar sind.
  4. Verbesserte Netzwerkeffizienz: VPNs können auch dazu beitragen, die Leistung von Netzwerken zu verbessern, indem sie die Verbindungszeiten beschleunigen und die Datenübertragung beschleunigen.
  5. Remote-Arbeit: Ein VPN ermöglicht es Mitarbeitern, sich sicher mit dem Unternehmensnetzwerk zu verbinden, auch wenn sie sich außerhalb des Büros befinden.

Fazit

Wenn du kostenlos Formel 1 sehen willst, hast du mehrere Möglichkeiten. Falls du bereits ein Abo bei Sky oder F1 TV Pro abgeschlossen hast, kannst du über diese Plattformen die Formel 1 online schauen. Alternativ kannst du auch über die offiziellen Seiten von ORF, Servus TV oder RTL die Formel 1 Rennen streamen. 

Wenn du einen Stream aus dem Ausland freischalten möchtest, benötigst du jedoch ein VPN. Damit kannst du eine ausländische IP-Adresse Adresse annehmen und nicht nur Formel 1 sehen, sondern auch zahlreiche andere Inhalte aus anderen Ländern freischalten.

Zudem erhöht ein VPN deine Sicherheit im Internet und schützt dich vor nervigen Viren- und Hackerangriffen! Unser favorisierter Anbieter ist das ExpressVPN , da es schnell, zuverlässig und seriös ist. Und mit der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie kannst du das VPN sogar einen Monat lang GRATIS testen und sicher und anonym Formel 1 sehen!

Viel Vergnügen beim Formel 1 Stream ! 😀

Jetzt ExpressVPN 49 % Rabatt sichern
Dieses Angebot gilt bis Ende April 2024

maxi blogger

Maximilian ist ein erfahrener Programmierer mit einem Bachelor-Abschluss in Informatik, der ihm eine solide Grundlage in der Softwareentwicklung und den Programmierkonzepten vermittelt hat. Neben seiner beruflichen Tätigkeit in Unternehmen ist er ein zuverlässiger Autor auf seiner Website, wo er umfangreiche und technisch versierte Artikel verfasst. Sein technisches und berufliches Know-how ist beeindruckend. Insbesondere ist er ein wahrer Experte in der Funktionsweise von VPNs (Virtual Private Networks). Mit einem tiefen Verständnis für alle technischen Details beantwortet er in seinen Artikeln nahezu jede Frage zu diesem Thema und geht dabei in die Tiefe. Maximilian ist ein regelrechter Technikfreak und wenn es Fragen gibt, egal wie komplex oder ungewöhnlich sie sein mögen, kann er kompetent und umfassend darauf antworten. Sein Fachwissen erstreckt sich auch auf das Feld der Cybersecurity, wo er als Experte gilt und wichtige Aspekte der IT-Sicherheit umfassend behandelt. Für weitere Fragen oder Anregungen steht Maximilian gerne per E-Mail unter maximilian@diebestenvpn.at zur Verfügung. Er freut sich darauf, sein Wissen zu teilen und mit anderen Technikbegeisterten und Sicherheitsinteressierten in Kontakt zu treten.

Hallo! Teile mit mir deine Meinung.

EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN

DieBestenVPN.at