Die besten VPN für Android |Test 2022

Die besten VPN für Android: Mit einem Virtual Private Network kannst du nicht nur deine Sicherheit und Anonymität im Netz erhöhen, sondern auch Geoblockierungen umgehen und internationale Inhalte freischalten. Doch was ist das beste VPN Android?

Ich habe zahlreiche Anbieter auf Schnelligkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Seriosität überprüft und die besten VPN Apps für Android hier für dich zusammengestellt!

Jetzt gratis ExpressVPN starten!
ExpressVPN: Das beste VPN für Android

Testen Sie ExpressVPN jetzt für Android KOSTENLOS für 30 Tage mit der Geld-zurück-Garantie aus. Alle Funktionen dieses VPNs werden vom Android unterstützt. Testen Sie es aus. Vollkommen risikolos und GRATIS.

Zuletzt bearbeitet : 22 Mai 2022

Die besten VPN für Android

Um das beste Android VPN zu finden, habe ich zahlreiche Anbieter getestet. Dabei habe ich darauf geachtet, dass alle Top Android VPNs aus unserem Ranking gute Geschwindigkeiten haben, deine Sicherheit und Anonymität im Netz erhöhen und zuverlässig Geoblockierungen entsperren können.

Darüber hinaus habe ich natürlich nur seriöse Anbieter mit in unser Ranking aufgenommen und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis für die besten VPN für Android berücksichtigt!

Mehr Informationen dazu, wie ich die besten VPN für Android ausgewählt habe, findest du im nächsten Abschnitt!

Bestes VPN für Android

Wie haben wir die besten VPN für Android ausgewählt?

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie ich die besten VPN für Android genau ausgewählt habe. Genau das erläutere ich in dem folgenden Abschnitt:

Viele globale Server für die top Android VPN Anbieter:

Als bestes VPN für Android sollte man seinen Kunden natürlich viele Server zur Verfügung stellen.

Schließlich sind die einzelnen Server somit weniger ausgelastet, wodurch sich die Geschwindigkeiten verbessern.

Und auch für das Umgehen von Geoblockierungen ist die Anzahl der VPN Server bedeutend. Wenn du Geoblockierungen entsperren möchtest, musst du dich nämlich mit einem Server aus dem Ausland verbinden.

Dabei gilt, dass du nur Inhalte aus Ländern freischalten kannst, in denen auch Server zur Verfügung stehen. Umso mehr Standorte das beste VPN für Android hat, desto mehr Geoblockierungen kannst du entsperren!

Bestes VPN für Android mit guten Geschwindigkeiten:

Des Weiteren sollte das beste VPN Android natürlich gute Geschwindigkeiten, damit es auch zum Streamen und Videospielen benutzt werden kann. Um das Ranking für die top Android VPN Anbieter zu erstellen, habe ich also bei allen VPNs die Geschwindigkeiten getestet und miteinander verglichen.

Dazu muss ich jedoch sagen, dass die Geschwindigkeiten bei jedem Nutzer unterschiedlich ausfallen können. Die Connection Speed hängt nämlich auch von deinem physikalischen Standort und den Servern, mit denen du dich verbindest, ab.

Für mein Ranking habe ich mich also mit verschiedenen Servern verbunden und einen Mittelwert errechnet. Dazu habe ich auch berücksichtigt, ob die top Android VPN Anbieter stabile Geschwindigkeiten bieten oder stark schwanken!

bestes vpn für android

Die besten VPN für Android mit No-Log-Richtlinie:

Als bestes VPN für Android sollte man zudem über eine No-Log-Richtlinie verfügen. Diese Richtlinie besagt, dass keine Daten der Nutzer gespeichert werden.

Dies ist wichtig, da es Daten Leaks vermeidet und dafür sorgt, dass persönliche Daten nicht in falsche Hände geraten. Schließlich können Daten, die nicht gespeichert werden, auch nicht versehentlich weitergegeben oder geklaut werden. Dieser Punkt war mir also für mein Ranking besonders wichtig!

Bestes VPN für Android mit gutem Kundenservice:

Natürlich sollte das beste VPN Android auch über einen hilfreichen Kundenservice verfügen. Deswegen habe ich alle Kundendienste der top Android VPN Anbieter miteinander verglichen und höchstpersönlich getestet.

VPN Dienste, die ihren Kunden eine Möglichkeit für sofortige Hilfe anbieten (zum Beispiel eine Telefonnummer oder ein Live-Chat) haben dabei in meinem Test besser abgeschnitten als Anbieter, die nur ein FAQ und/oder Kontaktformular anbieten!

Preis-Leistung-Verhältnis der top Android VPN Anbieter:

Das beste VPN Android sollte zudem ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Denn was nützt eine gute VPN App Android, wenn sie unbezahlbar ist?

Also habe ich die Preise der einzelnen Anbieter verglichen und überprüft, ob teuere Anbieter wirklich besser sind. Letztendlich habe ich nur VPNs in mein Ranking für das beste VPN Android aufgenommen, bei denen ich den Preis für die Leistung gerechtfertigt fand!

Frei ExpressVPN GRATIS Test
30 Tage vollwertiges VPN Frei

Warum sollte ich kein kostenloses VPN benutzen?

Natürlich ist die Versuchung groß, eine kostenlose Version von einem Android VPN zu benutzen. Dies sollte man aber auf gar keinen Fall tun!

Das Problem bei kostenlosen VPNs ist, dass sie in deinen Datenschutz eingreifen. Schließlich müssen sich auch diese Anbieter irgendwie finanzieren.

Und das tun sie in der Regel, indem sie Daten ihrer Nutzer an Dritte weiterverkaufen. Dies war für mich bei der Suche nach den top Android VPN Diensten natürlich ein No-Go.

Schließlich wird deine virtuelle Privatsphäre somit nicht geschützt, sondern gefährdet!

Außerdem wirst du mit einem gratis Anbieter niemals das beste VPN Android bekommen, da kostenlose Anbieter deine Bandbreite drosseln und deine Geschwindigkeiten reduzieren.

Dies kann beim Streamen oder Gaming sehr nervig sein! Und auch Geoblockierungen können gratis Dienste nicht zuverlässig umgehen.

Hier findest du eine Übersicht aller Nachteile von kostenlosen VPNs:

Gratis Anbieter: 

  • verkaufen deine Daten an Dritte weiter
  • greifen in deinen Datenschutz ein
  • können deine Sicherheit im Netz nicht zuverlässig erhöhen
  • drosseln deine Bandbreite und reduzieren deine Geschwindigkeiten
  • können Geoblockierungen nicht zuverlässig umgehen
  • bieten nicht dieselben Zusatzfunktionen wie die besten VPN für Android

Um dich vollständig im Netz zu schützen, deine Anonymität zu gewährleisten und von praktischen Zusatzfunktionen zu profitieren, solltest du also lieber ein Premium VPN benutzen!

      • Top Tipp:
        Das ExpressVPN, was wir als bestes VPN für Android ausgezeichnet haben, bietet seinen Kunden übrigens eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.
        Auf diese Weise kannst du das beste VPN Android einen Probemonat lang gratis testen und bekommst trotzdem Zugriff auf alle Funktionen und zuverlässigen Schutz!

Frei ExpressVPN GRATIS Test
30 Tage vollwertiges VPN Frei

die besten vpn für android

Bestes VPN für Android: Die Vorteile von einem VPN

Das beste VPN Android bietet seinen Kunden viele Vorteile an.

Hier werde ich noch einmal detaillierter erklären, wofür du eines der top Android VPN Anbieter brauchst:

Die besten VPN für Android für erhöhte Sicherheit und Anonymität im Netz:

Das beste VPN Android erhöht deine Sicherheit im Netz und schützt dich vor Angreifern und Internetkriminellen wie zum Beispiel Viren, Malware und Hackerangriffen.

Das funktioniert, indem das beste VPN Android deinen gesamten Datenverkehr verschlüsselt. Dafür sollte meiner Meinung nach mindestens die AES-256-Bit-Verschlüsselung benutzt werden, um deinen Datenverkehr zu schützen. Das hat den Vorteil, dass Hacker, die deine Daten abfangen, sie nicht öffnen oder entschlüsseln können. Folglich können sie dich auch nicht angreifen.

Außerdem kannst du mit einem Virtual Private Network deine echte IP-Adresse verschleiern und eine andere IP annehmen. Das hat den Vorteil, dass alle deine persönlichen Daten, die auf deiner IP gespeichert werden, versteckt sind und niemand erkennen kann, wer du wirklich bist.

Somit kannst du mit einem VPN anonym im Internet surfen und niemand kann deine Aktivitäten nachverfolgen oder auf dich zurückschließen. Noch nicht einmal dein Internetanbieter kann erkennen, was du im Netz treibst, wenn du dich mit dem top VPN für Android schützt!

Bestes VPN für Android, um Geoblockierungen zu umgehen:

Als bestes VPN für Android sollte man seinen Kunden zusätzlich die Möglichkeit geben, Geoblockierungen zu umgehen.

Wie bereits erwähnt, kannst du mit einem VPN nämlich deine IP-Adresse ändern und stattdessen eine andere annehmen. Das kannst du dir zugunsten machen und Geoblockierungen auf Streaming-Plattformen wie Netflix, Hulu, Disney+ oder Amazon Prime umgehen!

Dafür verbindest du dich einfach mit einem VPN Server in dem Land, wo der gewünschte Inhalt verfügbar ist. Und schon kannst du zahlreiche Inhalte aus aller Welt freischalten!

Natürlich kannst du dies nicht nur fürs Streamen, sondern auch für andere Zwecke benutzen. Die besten VPN für Android können beispielsweise auch die chinesische Firewall umgehen, sodass du in China weiterhin auf gesperrte Seiten wie Google oder Facebook zugreifen kannst!

Wie benutze ich das beste VPN Android?

Du möchtest einen Anbieter aus unserem „Bestes VPN für Android“-Ranking herunterladen, aber bist dir nicht sicher, wie du es installierst oder benutzt?

Das ist doch kein Problem! Schließlich findest du hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Als Erstes musst du dir das beste VPN Android herunterladen. Wir empfehlen, die App für dein Android Device zu installieren, aber du kannst das VPN auch manuell einrichten, wenn dir das lieber ist! Alle top Android VPN Dienste verfügen jedoch über praktische Apps, die einfach zu installieren sind und ein benutzerfreundliches Design haben!
  2. Nun musst du dir ein Nutzerkonto erstellen. Gib dafür deine Log-In-Daten an und hinterlege eine Zahlungsart.
  3. Als Nächstes musst du das VPN nur noch aktivieren. Dies kannst du bei bei den Apps für die besten VPN für Android normalerweise in nur einem Klick tun. Sobald das beste VPN Android aktiviert ist, bist du im Internet geschützt unterwegs!
  4. Wenn du Geoblockierungen umgehen willst, kannst du nun zusätzlich ein Land auswählen, mit dem du dich verbinden willst. Die besten VPN für Android bieten ihren Nutzern üblicherweise eine Dropdown-Liste oder eine Weltkarte, sodass du schnell dein gewünschtes Land findest. Nachdem du dir ein Land ausgesucht hast, solltest du die Streaming-Plattform erneut laden. Und schon kannst du internationale Inhalte freischalten!

top android vpn

Bestes VPN für Android: FAQ

Was ist das beste VPN Android?

In unserem oben-stehenden Ranking findest du die top Android VPN Anbieter, die in meinem Test am besten abgeschnitten haben.

Als bester VPN Android habe ich Express ausgezeichnet, da es einen zuverlässigen Schutz bietet, schnelle Geschwindigkeiten hat und über praktische Zusatzfunktionen verfügt!

Wofür brauche ich die besten VPN für Android?:

Die top Android VPN Apps können deine Sicherheit und Anonymität im Netz erhöhen. Das bedeutet, dass sie all deine persönlichen Daten sowie Aktivitäten im Netz verschleiern und Angriffe von Hackern, Viren und Co. abwehren. Darüber hinaus kannst du mit einem VPN Geoblockierungen umgehen und zum Beispiel den amerikanischen Medienkatalog auf Netflix freischalten!

Wie benutze ich das beste VPN Android?

Alle Anbieter aus unserem „Bestes VPN für Android“-Ranking bieten ihren Kunden mobile Apps an, die du super einfach auf deinem Gerät installieren kannst.

Nun musst du dich nur noch mit dem VPN verbinden und schon wirst du von deinem VPN zuverlässig geschützt. So einfach funktioniert es! Und wenn du das beste VPN Android benutzen möchtest, um Geoblockierungen freizuschalten, musst du dich nur mit einem Land verbinden, wo der Inhalt verfügbar ist!

Die besten VPN für Android: Fazit

Wie du siehst, können die top Android VPN Anbieter eine ganze Menge. Mit einem virtuell privaten Netzwerk kannst du nämlich nicht nur deine Sicherheit im Netz erhöhen und dich vor Angreifern schützen, sondern auch vollkommen anonym im Netz surfen und dich somit der Massenbewachung im Internet entziehen.

Zusätzlich kannst du mit einem VPN Geoblockierungen auf Streaming-Seiten umgehen oder im Ausland weiterhin auf östereichische Seiten zugreifen.

Doch zwischen den VPN Anbietern gibt es auch ganz schöne Unterschiede. Die top VPN Android Anbieter sollten meiner Meinung nach gute Geschwindigkeiten haben, über zahlreiche Server verfügen und deine virtuelle Privatsphäre ernst nehmen und deine Daten mit einer sicheren Verschlüsselung schützen.  

Diese Aspekte habe ich für mein „Bestes VPN für Android“-Ranking genauer untersucht. Dafür habe ich zahlreiche VPN Clients getestet und alle Funktionen überprüft. Die besten Anbieter habe ich dann in dem oben-stehenden Ranking zusammengestellt.

Als bestes VPN für Android habe ich das ExpressVPN ausgezeichnet. Es hat bereits seit mehreren Jahren einen guten Ruf und hat mich in meinem Test absolut überzeugt. Express verfügt über eine sichere Verschlüsselung und speichert keine Daten, sodass du im Internet vollständig geschützt unterwegs bist.

Außerdem hat es die schnellsten Server, gute Zusatzfunktionen und es kann Geoblockierungen zuverlässig umgehen. Darüber hinaus bietet es seinen Kunden eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, mit der du das VPN 30 Tage lang kostenlos testen kannst!

Frei ExpressVPN GRATIS Test
30 Tage vollwertiges VPN Frei

Viele Jahre als Programmierer in Unternehmen tätig, agiert Maximilian heute unter anderem als ein zuverlässiger Autor seiner Seite, der umfangreiche und sehr technische Artikel erstellt. Es gibt kaum ein Detail, das Maximilian nicht kennt. Sein technisches und fachliches Know-how ist unglaublich. So ist er beispielsweise ein echter Fachmann, was die Funktionsweise von VPNs anbelangt. Er kennt jedes technische Detail und lässt deshalb in seinen Artikeln kaum eine Frage offen. Und wenn es doch einmal eine Frage (oder mehrere) geben sollte, auch wenn sie noch so kompliziert oder ungewöhnlich ist, so kann er sie kompetent und umfassend beantworten. Ein wahrer Technik-Freak!

Hallo! Teile mit mir deine Meinung.

EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN

DieBestenVPN.at